Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 07.05.13 Alter : 24
Thema: Bakas strange Blladengedichte So Jun 02, 2013 1:26 pm
Hallöle, meine lieben :3
Ich schreibe ja auch so gern Geschichten und gedichte. Desshalb poste ich mal meine ziemlich sinnlos und verwirrend klingende Balladengedichte(weiß nicht so recht was von beiden sie eigentlich sind XD) OK beginnen wir mit einem sinnlosen Balladengedicht dass mir(ganz ehrlich gesagt) auf der Schüssel eingefallen ist XD
Burning Sky:
In der Asche auf erwacht, empor gereckt, doch tief gefallen, in den Trümmern deiner Säulen. Von Hand gepackt, musst du mit Stolz erneut leben. So hauche man dir das Leben ein, auf dass du erneut an dir zerschellst.
Blicke hinter dich, sieh´ den Himmel, deren Glut nie erlöschen mag. Lichterloh entflammt er und frisst Wolk´ Stern und Sonn´ . Rauchzungen schlagen um, ersticken jeden Funken der Menschen, ohne Blick zu verschwenden.
So raffe dich auf, unter meiner Verachtung, und lebe weiter, unter meiner Peitsche. Auf dass das Volk sich weiter unter dir beugt und verstirbt. Wie des Himmels, Flammen nie ersticken mögen, so sollst auch du Richter sein. Ersticke Mensch und Tier. Ohne Blick zu verschwenden und einfach weiter zu leben.
und en Balladengedicht zum Farbenfest Holi in Indien
Holi:
im sturm des fests, unsere hände fast den himmel streifen. des windes haare uns berühren.
im meer des roten himmels, sich der staub in volendeter verschmelzung von farben widerfindet.
so werfen wir die hände hinauf und gehen im grün auf, dass sich mit dem indigo zu beißen weiß.
ein abend und ein tag voll kraftvoller harmonie und farbenpracht. wollen wir uns im purpurnen rot wälzen und leben nur für den moment.
in stechendem violett verbinden wir uns und sehen wie sich die farben küssen.
das azurblau über den wolken und unter der sonne, in den wogen des indigo und dem orange des abendhimmels, verchmolzen zu der welle die uns mit sich reißt.
so lasst uns ziehen und leben. leben für das fest und den moment.
Chaostrain:
Hört, die Tonnen Metall und Rost über die Erd donnern. Ergötzt euch an der Vielfalt seines Mantels.
Der Rost schnarcht zwischen den Beinen und nagt am Bauch. So hustet und prustet er in krachender Stimme und füllt des Himmels Saums mit rabenschwarzen Qualm aus.
Doch sie nur, im bunten Fensterglas spielt die große Sonn. Lauthals Gelächter aus den Wägen hervordringt.
Die mannshohen Räd' bestückt mit Perlen aus Holz. Sieh die Toilet' an des Wagens Außenseite. Die Leiter am Schornstein aus Pappe.
Erblicken trübe Augen wohl hohe Stiefelpaare die dreieckige Fenster umranden?
Ja selbst ein Wagon aus Glas, sich formt! In des Inneren tanzt das Gefolg den Ringelreih und jolt durch Tag und Nacht.
Im alten Öfchen sich eine blaue Flamme windet. So hast du nicht gesehen?!
Der Chaoszug dreht seine Runden ohne Runden und braust durch Land und Meer.
Rote Fahnen sich im Winde schwingen und seinen zerlöcherten Kopf schmücken.
Brüchig der Balkon hinten hängt, samt Girlanden des letzten heiligen Fests!
So braust der Chaoszug durch Land und Meer und zieht den Schwarm der Papierflieger nach.
Ja hast du nicht gesehen?!
weitere kommen natürlich noch bin immer offen für kritik und verbesserungsvorschläge und ich hoffe sie gefallen euch bis jetzt^^
LG, Baka
Weinbergschnecke Forumsschnecke
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 25.05.13 Alter : 24 Ort : Deutschland
Thema: Re: Bakas strange Blladengedichte So Sep 21, 2014 9:12 am
Sehr schöne Balladengedichte! Ich selber schreibe keine Gedichte, da mir es ziemlich schwer fällt, deswegen tut es mir Leid, dass ich keine anständige Kritik schreiben kann. Trotzdem bin ich von deinem "Talent" (wie ich das so gerne nenne) begeistert, weiter so!